Deinem Klienten geht es immer schlechter, oder er reagiert akut nicht mehr? Diese Situationen kommen immer wieder vor, und du stehst vor einer besonderen Herausforderung.

Es wäre wichtig, schon am Anfang der Betreuung, einen Notfall-Plan zu erstellen. Die wichtigsten Notfall-Nummern und die Vorgehensweise bei Notfällen sollten besprochen werden. Du solltest die Notfall-Nummern wie:

  • Rettung,
  • Feuerwehr und
  • Polizei

immer griffbereit haben.

Für Deutschland kannst du dir diese Seite merken. Grundlagen eines jeden Notrufes sind:

Was ist passiert? Wo ist etwas passiert? Wieviele Verletzte gibe es? Wer ruft an?

Diese Fragen musst du beantworten, wenn du den Notruf betätigst. In der Dokumentation sollten diese Fragen schon von Beginn der Betreuung an schriftlich beantwortet sein.

In der #ManacareApp beantworten wir dir noch mehr Fragen- kostenlos und bequem auf dein Handy für deine Handtasche!